=== 1 === ... Benchmark ...  

1-Monatsvergleich ich -2,05% vs. DAX: -1,36% vs. DowJones: +1,23% ... 

6-Monatsvergleich ich: +7,77% vs. DAX: +9,32% vs. DowJones: +9,13% ...

... Ich ziehe den Startpunkt des Mittelwertes mal nach damit diejenigen die in den letzten drei Monate besser zurecht kamen eine Chance bekommen. Das verursacht allerdings wieder etwas mehr Kauf/Verkaufsaktionen. 

=== 1 === ... Benchmark ...  

1-Monatsvergleich ich -2,99% vs. DAX: -2,3% vs. DowJones: +1,62% ... 

6-Monatsvergleich ich: +7,59% vs. DAX: +7,35% vs. DowJones: +8,03% ...

Die letzte Woche ging es ziemlich bergab. Es sind auch sechs ausgestoppt worden da sie

die ca. 5% Stopps gerissen haben. Immerhin war nur einer davon im Minus. 

... Im 6 Monatsschnitt, sieht ich noch ganz gut aus.

... An den Mitgliedern der Tops hat sich nichts geändert - nur die Reihenfolge hat sich

stark geändert. Da darf ich wohl alle Ausgestoppten nochmal neu kaufen.

... Wenn die Börse nächste Woche nochmal so runtergeht, kann das nochmal passieren.

 

 

=== 1 === ... Benchmark ...  

1-Monatsvergleich ich +2,55% vs. DAX: -0,40% vs. DowJones: +1,93% ... 

6-Monatsvergleich ich: +10,80% vs. DAX: +11,08% vs. DowJones: +7,77%

Ich hole bei der 6-Monatsperformance gegenüber DAX auf. 

 ... (jetzt neu mit DowJones)

 

'Growth And DIVIDEND' wurde gleich wieder vom 5%-Stopp raus geworfen. Ist aber noch in der Top-Liste drin ... 

Ansonsten hat sich nur die Reihenfolge geändert.

 

=== 1 === ... DAX-Vergleich ...  

1-Monatsvergleich ich +4,12% vs. DAX: +0,52% ... 6-Monatsvergleich ich: +14,25% vs. DAX: +14,39% ... 

Läuft doch so langsam! Interessant wird es, wenn es wieder stärker abwärts geht - ob ich dann gegen halten kann

(bzw. die Wikis die ich drin habe).

 ... 

Kleine Änderungen in den Platzierungen. Habe 'Growth And DIVIDEND' jetzt nachgekauft, die aus irgendwelchen

Gründen nicht mehr oder noch nicht drin waren.

=== 1 === ... Vergleich '1 Monatsperformance': 

ich +5,33% vs. DAX: +1,04% ... (6 Monate ich: +11,19% vs. DAX: +19,08%) ... 

Hee! Ich bin wieder beim Ausgabekurs von 100€ - von vor 1.5 Jahre!

Genauso gut als wenn ich das Geld unter mein Kopfkissen gelegt hätte :-) .

 ... 

Ein paar Anpassungen heute. Drei sind raus - dafür kommen 3 Neue rein.