Gut ein Quartal ist rum - mal sehen wie sich mein Dividenden-Wikifolio so gegen meine selbst gewählten Benchmark geschlagen hat.
Zum Vergleich sind 8 andere Wikifolios angetreten.

'anTecs Dividenden' ist der durchgezogene Weisse Strich.
'anTecs abenteuerliche Dividenden' ist ein neues dividenden-basierendes Wikifolio - aber noch nicht veröffentlicht.

Dividenden-Wikifolio-Vergleich 27.03.2017

 

('Qualität, angelehnt an Susan Levermann' ist selbstverständlich kein Wikifolio basierend auf Dividenden-starke Aktien, aber aufgrund der guten und konstanten Performance für mich ein guter Benchmark).

'Susan' und 'Groth And DIVIDEND' liegen klar vorne.
'AA+Dividenden scheint gerade Pause zu machen (hat z.Zt. auch 100% Cash).

Ansonsten liege ich etwas hinter 'Dividende und Momentum DEU und hinter dem DAX (nicht im Chart).

Wikifolio 3 Monate 1 Monate Max. Verlust
anTecs Dividenden +3,45% -0,39% -2,72%
Abenteuerliche Dividenden   -0,69% -1,59%
Qualität, angelehnt an Susan Levermann +16,75% +4,93% -20,03%
DAX +5,37% +2,2%  
Dividende und Momentum DEU +4,01% +4,06% -8,22%

 

Als nicht ganz so schlecht - aber noch kein Grund mein Wiki anderen vorzuziehen.

PS: 'anTecs abenteuerliche Dividenden' baue ich noch auf. Im Moment sind da noch 60% Cash drin die es noch zu verteilen gibt.