Gut ein Quartal ist rum - mal sehen wie sich mein Dividenden-Wikifolio so gegen meine selbst gewählten Benchmark geschlagen hat.
Zum Vergleich sind 8 andere Wikifolios angetreten.

'anTecs Dividenden' ist der durchgezogene Weisse Strich.
'anTecs abenteuerliche Dividenden' ist ein neues dividenden-basierendes Wikifolio - aber noch nicht veröffentlicht.

Dividenden-Wikifolio-Vergleich 27.03.2017

Nach der Anpassung der Aktien sieht die Branchenverteilung so aus:


 

Dividenden

Vergleich '1 Monatsperformance':

ich -0,12% ... DAX +1,49% 

Lyxor ETF MSCI World -1,11% ... DWS TOP DIVIDENDE -1,2%

... zumindest war ich besser als die Fonds!

Vergleich einiger dividendenorientierter Wikifolios mit meinem (unten in durchgehend-grün).

Startdatum ist 2 Tage nach mein Erstellungsdatum - damit der Spread von meiner Erstausstattung nicht mit zählt. Sonst hätte ich schon 1%-2% Verlust beim Start.

Noch ist alles halbwegs beieinander. AktienTipp Dividendenstragie liegt etwas vorne (grau gestrichelt).